Eine unkonventionelles Ziel hatte sich die Jugendfeuerwehr Klein-Krotzenburg für Ihr diesjähriges Zeltlager ausgesucht.

Es ging in das Ruhrgebiet, in die Stadt Essen. Graue, staubige Landschaft und stickige Luft? Weit gefehlt, das Ruhrgebiet ist mittlerweile richtig grün und die Teilnehmer genossen eine schöne Woche mit vielen Höhepunkten. So wurde die Zeche Zollverein und das Gasometer in Oberhausen besucht sowie an einer Fackelführung im Landschaftspark Duisburg teilgenommen. Natürlich wurde auch das, für die Region wichtige Thema Fußball behandelt: Mit einer Führung durch das größte Fußballstatdion Deutschlands, dem Stadion der Borussia Dortmund. Aber auch die traditionellen Aktivitäten wie Lagerolympiade und Wanderung standen auf dem Programm, unter dem passenden Motto „Heavy Metal“.